Die Ödlande 1 - Durchstich durch den Tral

12.-14-07.2024

Abenteuer-Con

In der Stadt Merinia, am Ende des Winters

Die Markgräfin Eildara und ihre engsten Vertrauten treffen sich nach einer weiteren erfolgreichen Expedition in ihrem Arbeitszimmer.

„Wenn unsere Pläne erfolgreich sind, brauchen wir noch drei Mondläufe, und wir haben den Bereich bis zum inneren südöstlichen Tral gesichert. Es wird Zeit, die Säuberung der alten Gänge durch den Tral in Angriff zu nehmen.“ berichtet Eildara.

„Sehr gut. Bleiben wir bei der bewährten Taktik?“ fragt einer ihrer Befehlshaber.

„Warum sollten wir sie ändern? Nur dass wir diesmal an zwei Fronten arbeiten müssen – eine Gruppe unter meiner Leitung aus Elvigar heraus, und eine Gruppe unter deiner Leitung von der Ödlandseite. Ein paar Verbündete haben ja auch schon zugesagt.“

„Dann solltest du ihnen sagen, dass es bald soweit ist, und die Gilde des Wissens wird ihren Teil der Abmachung einhalten und einige Artefakte für euch herstellen.“ merkt die Erzmagistra Rihanna an.

„Das werde ich. Und ich werde auch die Zwerge informieren, und wir sollten noch mehr rekrutieren. Wir brauchen einen kleinen, schlagkräftigen Trupp, Leute, auf die man sich verlassen kann. Leute, die sich an meine Anweisungen halten, aber trotzdem eigenständig denken und handeln können.“

„Mach daraus mehrere kleine Trupps, die zusammen arbeiten, die aber jeweils spezielle Aufgaben haben.“ merkt einer ihrer Hauptleute an. „Wir müssen in die Tunnel – da kann man nicht mit mehreren Dutzend gleichzeitig hinein.“

„Sinnvoll. Ich werde erst einmal einen Aufruf formulieren und verbreiten, und dann planen wir, wenn wir wissen, wer sich beteiligen wird. Und welche Entlohnung oder Anreize wir den Teilnehmern anbieten werden.“ Eildara lächelt. „Für jetzt – feiern wir die bisherigen Erfolge.“ Sie deutet auf einige sehr alt aussehende Flaschen. „Schenkt euch ein – es gab nie bessere Weine als die von Merinia, und die da sind die besten der besten.“

Weitere Infos

Zur Anmeldung über den Con-Organizer